skip to Main Content

Aktuelles und Archiv
Abschlussworkshop Systematische und nachhaltige Betriebsratsarbeit in KMU

„Unser BR kann mehr“ am 19.10.17 in Berlin. KMU-Betriebe beschäftigen die meisten Arbeitnehmer in Deutschland. Die Bedingungen für die Arbeit der Betriebsräte in KMU-Betrieben sind dabei sehr viel anders als in Großbetrieben. Ziel des Projektes war und ist es, spezielle Instrumente und Vorgehensweisen für die Optimierung der Arbeit dieser Betriebsräte zu entwickeln. Die Evoco GmbH führt dieses Projekt der Hans-Böckler-Stiftung unterstützt von der IG BCE und der IG Metall durch:

Systematische und nachhaltige Betriebsratsarbeit in KMU – „Unser BR kann mehr“.

Am 19.10.2017 fand der Abschluss-Workshop des Projektes in Berlin statt.

Angesagt hatten sich unter anderem die Vorstandssekretärin der IG BCE Petra Adolph und das geschäftsführende und für KMU verantwortliche Mitglied des Vorstandes der IG Metall Ralf Kutzner. Auf dem Workshop wurden Ergebnisse aus dem Projekt vorgestellt. Außerdem wurde die Rolle von KMU-Betrieben und Fragen zur Weiterentwicklung der Arbeit von KMU-Betriebsräten und deren Betreuung diskutiert.

Den ausführlichen Ablauf sowie alle Referenten entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.

 

Back To Top