Fachtagung „Denken und Handeln in Ökosystemen – vernetztes Agieren als Erfolgsfaktor“ verschoben!

Die Evoco GmbH und die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg hatten geplant, am 14. Juli 2017 eine gemeinsame Fachtagung zur Bedeutung von Ökosystemen für die Wirtschaft durchzuführen. Die Veranstaltung wird leider an diesem Termin nicht stattfinden können und wird in das Frühjahr 2018 verschoben.

Gerne informieren wir Sie über den neuen Termin, tragen Sie sich dazu bitte in das Formular ein.

Was und wie können Unternehmen aus in der Natur bewährten Prozessen und Strategien lernen, um selbst nachhaltiger und erfolgreicher zu sein? Die Tagung bietet Unternehmen auf Basis von Vorträgen und Workshops die Möglichkeit, das Konzept „Ökosysteme in der Wirtschaft“ und dessen Umsetzung in die betriebliche Praxis kennenzulernen.

Mehr dazu erfahren Sie im Onepager.

 

Kontaktformular zur Aufnahme in einen Verteiler, der über den neuen Termin informieren wird:
„Denken und Handeln in Ökosystemen – vernetztes Agieren als Erfolgsfaktor“

 

Ihr Name (*)
Unternehmen
Anschrift
Telefon
Email (*)
   
   
Bitte die vier Zeichen in das Eingabefeld übertragen:
captcha

 

170509 Flyerausschnitt Website Evoco

Evolutionsmanagement hilft mir bei der strategischen Ausrichtung meines Bereiches. Dadurch können langfristig wirksame Ergebnisse erarbeitet werden.

 

(Dr. Heinrich Esser,

ehem. Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG)

H Esser

Auch um Krisen zu meistern stellt Otto eine Parallele zur Natur her.

 

(FOCUS Magazin)

FOCUS Magazin

Dass Dr. Klaus-Stephan Otto und sein Team diese Thematiken mit dem Evolutionsmanagement aufnehmen finde ich sehr hilfreich. Meiner Meinung nach würde es vielen Managern gut tun, sich stärker mit den Prinzipien der Natur zu beschäftigen. Da kann man vieles lernen, gerade was langfristigen Erfolg angeht.

 

(Prof. Dr. Claus Hipp)

Hipp

Organisationen müssen von innen wachsen und ihren Energiehaushalt mit der Umwelt in Einklang bringen. Evolutionsmanagement zeigt, wie ohne Sozialdarwinismus ein hoher Grad an Selbstorganisation gefördert wird.

 

(Dietmar Hexel, ehem. Mitglied des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes)

D Hexel

Otto regt […] tatsächlich neue Ideen an, die in den üblichen Wirtschaftsratgebern nicht zu finden sind.

 

(Welt Online)

Welt Online